Über Mich



Über mich

Mein Name ist Katrin Schacht, ich bin 30 Jahre alt und zweifache Trage-Mama. Zusammen mit meinem Mann, unserer Tochter (geb. 2013), unserem Sohn     (geb. 2016) und unserem Dackel-Mischling wohne ich seit über 4 Jahren in Wedel.

Meine ersten Erfahrungen mit dem Tragen habe ich während des Wochenbettes mit unserer Großen gemacht, nachdem ich festgestellt hatte, wie umständlich es ist, mit dem Kinderwagen am Elbstrand spazieren zu gehen. Kurzerhand informierte ich mich über geeignete Tragetücher und bald darauf zog unser erstes Tuch bei uns ein. Von da an tüdelte ich mir meine Tochter täglich vor den Bauch um mit dem Hund ans Wasser zu gehen. Als mein Kind allmählich gerne mehr von der Umgebung sehen wollte, buchte ich dann selbst meine erste Trageberatung, um von einem Profi zu lernen, wie ich mein Baby sicher auf den Rücken oder auf die Hüfte bekomme. Von da an war meine Leidenschaft fürs Tragen richtig geweckt, es zogen mehr und mehr Tücher ein, bald auch ein Ring Sling und eine Tragehilfe und im Mai 2015 ließ ich mich schließlich selbst zur Trageberaterin bei der Trageschule Hamburg ausbilden. 

Nachdem unsere Tochter immer selbständiger wurde und auch längere Strecken zu Fuß zurücklegte, war ich umso glücklicher, als sich ein neuer Tragling ankündigte! Und wie soll es anders sein - der kleine Mann wohnt sozusagen im Tuch. ;)

Seit Januar 2017  - im Anschluß an das Wochenbett mit meinem Sohn - bin ich nun als freiberufliche Trageberaterin mein eigener Chef.


hier geht es zur Datenschutzerklärung und zum Impressum